Zu meiner Person und meinem Wirken
Meine Entwicklung

Im Jahr 1958 wurde ich in der Nähe von Leipzig geboren und lebe seit 2014 in Seibranz, im westlichen Allgäu. Ausgebildet bin ich als Bilanzbuchhalterin und psychologische Managementtrainerin. Ich bin selbstständig im kaufmännischen-und steuerberatenden Bereich tätig.
Seit 2007 gibt es das Institut für Spiritualität und Unternehmenskultur- begonnen habe ich mit einer Praxis für spirituelle Lebensbegleitung.
Durch eigene Erlebnisse begann ca. 1995 mein Interesse an alternativen Lebensformen und später an geistigen Heilweisen. Eine entscheidende eigene Entwicklung setzte mit der Beschäftigung von Farben ein. Ich wurde Aura-Soma® Beraterin und weitere Ausbildungen – Prana Healing, Jin Sin Jyutsu, Blütentherapie, Ernährung, Arbeit mit den Aspekten des Lichtes, Massagetechniken…. folgten. Weiterhin habe ich mich mit dem Tarot, dem I-Ging, Edelsteinen und dem Maya Kalender beschäftigt.



Eine neue Ausrichtung bekam ich durch die Beschäftigung mit den Lehren und der Heilarbeit des zypriotischen Heilers Daskalos, welches heute ein Hauptfundament meiner Arbeit ist.
2013 beendete ich die Ausbildung am Theosis Institute of Mysticism and Healing (Ausbildung Geistiges Heilen in unserer Zeit) bei Paul Scorpen.
Eine weitere große Unterstützung bekam ich durch die Heilarbeit von Armin Mattich, dies führte zu einer Anhebung meiner Sensibilität. So ist es mir möglich, die Göttlichkeit, die Schönheit und die Vollkommenheit eines jeden Menschen und aller Lebensströme wahrzunehmen.
Im Jahr 2015 besuchte ich Ausbildungskurse in der Farbpunktur am Peter Mandel Institut in Bruchsal.

Was ist Heilung für mich?

Heil sein ist nicht nur das Frei sein von Krankheit. Natürlich steht für uns alle die Heilung im körperlichen Bereich meist an erster Stelle. Aber es geht auch im großen Maße um Veränderungen im Denken und im Fühlen und im Wollen. Alles gehört zusammen, der Umgang mit dem eigenen Körper ist sehr wichtig. Welchen Rhythmus leben wir? Wie spüren wir unseren Körper? Sind wir in der Lage, auf die Zeichen unseres Körpers zu hören? Warum gehen wir oft darüber hinweg, wenn wir müde sind oder nervös? Ja meist weil der Verstand uns sagt: Das ist jetzt nicht wichtig, ich muss jetzt da durch. Es ist viel wichtiger, dass ich dies und das erledigt bekomme. Wir sehen, es geht darum Alles zu sehen. Und wer sagt, dass Heilung nur dann stattfinden kann, wenn ein Mensch bereits Symptome hat? Es muss gar nicht so weit kommen, wenn wir bereits im alltäglichen Leben die Art und Weise wie wir unser Leben organisieren und welchen Rhythmus wir haben und wie wir denken und fühlen beobachten. Hier ahnen wir schon, welch großen Einfluss der Geist auf den Körper hat. So gebe ich Unterstützung in Form von Beratungen bei persönlichen Themen und auch schon in der Prävention z.B. für Menschen, die unter großem Stress und unter viel Druck leiden. Wir lernen uns selbst wieder anders wahrzunehmen. Wir arbeiten auf der Ebene des physischen Körpers, wir schauen emotionale und mentale Prägungen an. Alle Bereiche des Seins gehören zusammen und alle Impulse haben eine Auswirkung auf die anderen Bereiche. Heil bedeutet immer ganz/vollständig – und das ist man nur, wenn man alle Aspekte und Ebenen des Seins wahr nimmt und alles harmonisch zusammenschwingt und nicht ein Teil sein eigenes Ding macht. In unserer Zeit wo wir auch in den Berufen so spezialisiert sind, geht manches Mal der Blick für das Ganze verloren und es geht darum zu erkennen, dass jedes Teilchen ein Ausschnitt eines großen Ganzen ist.


Was kann ich geben?

Ich gebe Unterstützung, mit allen Bereichen des Seins bewusster umzugehen und neue und andere Standpunkte einzunehmen. Wer sagt uns, dass wir immer nur so und so denken müssen? Was passiert, wenn wir etwas ganz anderes denken? Wir schauen, wie sich jede Situation anfühlt. Was machen dabei unsere Emotionen und was hinterlässt das auf körperlicher Ebene. Viele Denkmuster hinterlassen etwas auf körperlicher Ebene – sie machen krank. Man kann anders herum auch Denken und Fühlen und der Körper wird wieder gesund. Eigentlich geht es um Veränderung um Transformation. Darum, etwas von einem Zustand in einen anderen überführen zu helfen.
Mir liegt am Herzen, dass die Menschen die Wahrheit selbst tief im Inneren fühlen können, dass sich die Menschen selbst hinter der Stimme im Kopf und hinter den Gefühlen und Gedanken erkennen können.
Das Prinzip der Heilung ist für mich Dinge wieder in die Ordnung zu bringen und was bringt Dinge wieder in die Ordnung? Die Liebe! Liebe ist die Allmacht Gottes, Liebe verbindet, Liebe ordnet. Liebe vermag alles auf den rechten Platz zu stellen. Wir erinnern uns zurück an unseren Ursprung, die höchste Ordnung und Struktur.
Die meisten Menschen nutzen die vielen potenziellen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die ihnen innewohnen oder das Leben bietet, nur zu einem kleinen Teil. Ich kann den Menschen begleiten, dass er Konflikte selbst wieder angehen kann. Vorwiegend arbeite ich an der Stärkung der Potentiale, erkläre Grundprinzipien und zeige Zusammenhänge auf. Ich zeige das Wesen auf - das Wesen ist der verborgene Grund, der verborgene Sinn. Es ist die Kraft, die hinter einer Erscheinung steht. Hinter materiellen Gesetzen stehen höhere Gesetze. Sie leiten und beeinflussen die materiellen Zustände. Im ganzheitlichen Denken, gibt es kein zufälliges Geschehen – höchsten in der Bedeutung „warum fällt mir das jetzt zu?“
Der Mensch soll befähigt sein, die dahinter liegenden geistigen Gesetze zu erkennen. Es ist unser Chance mit dem Herzen zu erkennen, dass äußere Erscheinungen von einem inneren Gesetz weise geleitet werden. Sie sind eine Offenbarung des Höheren.
So arbeite ich mit Gesprächen, mit Farben, mit den verschiedenen farbigen Aspekten des Lichtes, mit Klängen, mit spiritueller Musik, mit energetischer Körperarbeit und Handauflegen.
Meine Heilinstrumente sind meine innere Ausrichtung und meine Verbundenheit mit Gott.



.